Dr. Wild ist geprüfter Allgemeinmediziner mit langjähriger Berufserfahrung. Stetige Fortbildung und Teilnahme an verschiedenen ärztlichen Qualitätszirkeln sorgen für zeitgemäße Behandlungsstandards. Sowohl die freiwilligen, als auch die obligaten Weiterbildungszertifikate der Landesärztekammer sind erteilt. Die Praxis selbst bedient sich eines fortgeschrittenen internen Qualitätsmanagements. Ab 01.10.2019 wird unser bisheriger Assistenzarzt, Herr Dr. Sebastian Gunkel, die Praxis übernehmen. Dr. Gunkel hat seine Ausbildung und Prüfung zum Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin abgeschlossen.                               Ausstattung und Leistungen Das gehört zu den Leistungen:     EKG, Belastungs-EKG, Lungenfunktion Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung Ultraschalluntersuchung der Bauch- und Halsorgane kleine chirurgische Eingriffe Wundmanagement Punktionen (Organe, Bauchraum, Brustkorb)                                                                                                                           Akutlabor (Sofortbestimmung u.a. INR)                                                             Infiltrationsbehandlung, Schmerztherapie Zertifizierte Hautkrebsvorsorge                            Psychosomatische Grundversorgung Impfungen und reisemedizinische Beratung DMP Diabetes Typ II Gesundheitszeugnis (Belehrung) nach dem Infektionsschutzgesetz bis 20.9.19                                                            selbstverständlich ist das Personal geschult in Notfallsituationen, die dafür nötige Ausrüstung steht bereit. Ganz großer Wert wird in der Praxis auf Vorsorgeuntersuchungen gelegt. Vorsorgen beginnen heute schon ab dem 18. Lebensjahr. Bitte sprechen Sie uns darauf an.  Jeder Erwachsene ab dem 35. Lebensjahr sollte generell im 3 Jahres-Turnus zur Gesundheitsuntersuchung und zum Hautkrebsscreening kommen. Die Prüfung und Aktualisierung Ihrer Impfungen ist jederzeit in der Sprechstunde möglich. Obwohl die Praxis nicht als naturheilkundig firmiert, spielt diese Therapierichtung auch bei uns eine große Rolle. Eher ablehnend steht unser Team alternativen Verfahren gegenüber, die ins Irrationale oder Transzendentale abgleiten. Dies ist eine schulmedizinische Praxis, die eine langjährige wissenschaftliche Ausbildung und Berufserfahrung vorzuweisen hat. Hausarztverträge: die Praxis ist in alle Verträge eingeschrieben und kann Sie auf Wunsch nach diesen Regeln versorgen; aus organisatorischen Gründen nehmen wir Neueinschreibungen derzeit nicht vor. Das dürfen Sie von uns erwarten Datenschutz/Impressum